Special: Sat-Anlage/Zapfanlage

in WG Planung 01.08.2012 12:49
von basti • 70 Beiträge

Mal die für mich 'wichtigsten' Themen getrennt..

zu Sat-Anlage:
Also wir haben ja quasi schon beschlossen, dass uns dvb-t (oder was es sonst gibt..) nicht reicht wegen sky.

Frage ist jetzt wie wir da vorgehen, zigi meinte beim letzten stand er will sie selber montieren, makler will beim montieren dabei sein..
Meine Meinung dazu: Können uns das beim vermessen mal anschauen, aber wenn du keinen wasserfesten Plan hast was du machen willst würd ich sehr davon abraten das selber zu machen.. wird bestimmt nicht billig mit Material, aber würd das eigentlich aufjedenfall vom Fachmann machen lassen wollen..

zu Zapfanlage:
Wie schaut da eure Meinung eigentlich zu aus, ich bin sehr sehr stark dafür.. aber es gibt halt auch Nachteile die man bedenken muss, und die Frage ist ob ihr überhaupt wirklich ne Bar haben wollt im Wohnzimmer... Müssen wir nochmal richtig durchkauen das Thema, wobei halt die Vermessung noch ansteht...

nach oben springen

RE: Special: Sat-Anlage/Zapfanlage

in WG Planung 01.08.2012 21:18
von Klinger • 68 Beiträge

zu Sat-Anlage:
Ich würds glaub schon lieber von nem Fachmann machen lassen.
Kostet so 300 - 500 Euro (für alles)

zu Zapfanlage/Bar:
Hätte ich schon gern, hab aber keinen Plan wie wir das genau machen wollen.

nach oben springen

in WG Planung 06.08.2012 14:52
von basti • 70 Beiträge

Zapfanlage/Bar aufs ausmessen warten, aber wohl auch nichts im Voraus planen.

Sat-Anlage auch nach Besichtigung, Tendenz sehr stark zu montieren lassen. ( Ahja und mal fragen ob die nicht doch Kabel haben...)

nach oben springen

in WG Planung 16.08.2012 21:34
von basti • 70 Beiträge

Also für die Bar sollten wir bis nächster Woche ne Massstabstreue Zeichnung gemacht haben !

Ich merk schon dass Photoshop dafür nicht wirklich ideal ist um was zu zeichnen, kennt ihr da n besseres Programm für ?

Sonst hab ich nen groben plan im Kopf wie ichs mir vorstellen würde, zigi kennt nen Schreiner zu dem wir nächste Woche gehen müssen, dass er uns das baut.

Ich mach mir schon Gedanken und zeichne sie erstmal auf, dann können/müssen wir das am Samstag durchsprechen !

In geschriebener form hätte ich mir halt vorgestellt:
- Wir lassen ne Lücke für den Kühlschrank/Zapfanlage in der Mitte, Masse nach fertige Zapfanlage -> Maße unverpackt H x B x T 89,1x61,0x60,8 cm, also so ~90x62 die Lücke

- Links und rechts vom Kühlschrank kommen jeweils 2 'Regale' rein, die Rückwand aus Glass !

- Die Arbeitsplatte ist auf 1,15 - der Start Höhe der Schräge

- so 25cm drüber kommt dieser Sichtschutz/Bierablage hin, muss also Schräg geplant werden, Winkel sollte 38.454 sein, insofern wir richtig gemessen haben.

Wenn man das von Vorne und der Seite zeichnet sollte das schon reichen oder ? Gibts vll. sonst nen 3d Programm womit man das machen kann ? Wäre natürlich ideal wenn man das komplett modelliert mit den Massen !

nach oben springen

in WG Planung 16.08.2012 21:53
von basti • 70 Beiträge

Ahja, über Zigis Schwager kriegen wir wohl ne Schüssel und jmd. der sie montiert.. hängt viel an die fabi, dass du das auch einfädelst !

nach oben springen

in WG Planung 19.08.2012 13:54
von basti • 70 Beiträge

http://www.ich-zapfe.de/bierzapfen/fassb...-bierbar/a-853/ 329 euro

http://www.ich-zapfe.de/bierzapfen/fassb...rhahn/a-452350/ 479 euro

150 euro unterschied, haben beide energiestufe B - seh nicht so wirklich nen unterschied ausser dem design ? welchen bevorzugt ihr, dass man die schankposition fragen kann etc. !

Die seite sieht btw sehr gut aus, kommt mir seriöser rüber als andere seiten für so zeug.. würd glaub schon gern da bestellen obwohl man vll wo anders nochmal hundert euro sparen könnte

zuletzt bearbeitet 19.08.2012 13:55 | nach oben springen

in WG Planung 19.08.2012 17:31
von Zigi • 66 Beiträge

Designvorschlag

http://hausbar.de/ <-- da gibts paar zur auswahl

nach oben springen

in WG Planung 19.08.2012 19:09

Ich glaub der Zapfhahn von der für 479 gefällt mir besser, aber wirklich gut kann man das auf den Bildern nicht erkennen.

nach oben springen

in WG Planung 19.08.2012 21:41
von Zigi • 66 Beiträge

vermutlich weil bei der 329er gar keiner dabei is :p

nach oben springen

in WG Planung 19.08.2012 21:45
von basti • 70 Beiträge

jo fuck it, lasst einfach das teure ding kaufen und hoffen dass das funktioniert ^^ ich geb bescheid was die mir schreiben wegen den massen..

wollen wir doch so ne fussstütze ? bzw macht ein schreiner überhaupt sowas ? ich hab keine ahnung

und das ist klavierlack oder was du meintest fabi ? wollt ihr so ne ähnliche farb kombi ( mit nem element weiss ? )

zuletzt bearbeitet 19.08.2012 21:46 | nach oben springen

in WG Planung 20.08.2012 01:54
von Zigi • 66 Beiträge

joah das so hochglanz halt... die farben würden zur coach passen
fussstütze muss net sein wenn die 2 oder 3 barhocker die wir da hinstellen eine ham würd ich sagen

zuletzt bearbeitet 20.08.2012 01:54 | nach oben springen

in WG Planung 20.08.2012 09:39

Ich hab aber die Beführung dass weißes Holz nicht so gut aussieht bei ner Bar.

nach oben springen

in WG Planung 20.08.2012 15:44
von basti • 70 Beiträge

Sehr geehrter Herr Kappler,

die angegebene Höhe von 89,1 cm bezieht sich auf die Oberkante des Kühlschranks, ohne Rollen. Die Rollen sind ca. 5cm hoch und werden nicht montiert geliefert.
Der Abstand Fuß des Hahns - Kante des Kühlschranks hat 20 cm. Der Schankhahn hat eine Höhe von 40 cm.

Ein angefangenes Fass hält sich gekühlt ca. 4 Wochen.

Sie benötigen ein Zubehörpaket, bestehend aus CO2 Flasche, Druckminderer, CO2 Schlüssel, Bierschlauch komplett mit 5/8" Verschraubungen und den CO2-Schlauch komplett mit 3/4" Verschraubungen
und einen Zapfkopf (richtet sich nach der Biersorte)

Vielen Dank / Thank you

Bei weiteren Fragen können Sie uns auch gerne anrufen.
For further information do not hesitate to contact us.

Besuchen Sie auch unseren Online-Shop: www.ich-zapfe.de
Please visit our webshop: www.ich-zapfe.de

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Karen Wolski

nach oben springen

in WG Planung 20.08.2012 18:02

Hier der überarbeitete Grundriss mit den am Samstag besprochenen Maßen.

Ich hab euch die Room Arranger Datei per Mail geschickt.
Schaut auch mal die Bar und den Schreibtisch in 3D an! (so in etwa stelle ich mir das vor (bis auf die Farbe))

nach oben springen

in WG Planung 20.08.2012 18:09
von basti • 70 Beiträge

jo sieht gut aus, so an dem beispiel dann die bar mal planen..

die grundfläche wird wohl höher als 90cm seien müssen, da wir bei 89,1 sind und mindestens, ich sag mal 5cm, für die kabelführung unter dem tisch brauchen, also der kühlschrank soll nicht quasi auf dem boden stehen müssen.

farblich müssen wir dann schauen, ich glaub aber komplett weiss kann sich sehr beissen mit dem ganzen rest.. bin ich eher dagegen, lieber schönes dunkles holz und ne schwarze platte, der schreibtisch dann im gleichen dunklem holz..

aber mal sehen ob wir überhaupt nen schreiner finden..

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Zigi
Forum Statistiken
Das Forum hat 27 Themen und 203 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen